FAQ  Moosbilder/stabilisierte Pflanzen

Was ist stabilisiertes Moos?

Stabilisiertes Moos sowie stabilisierte Pflanzen bestehen aus 100% Naturmaterialien, welche durch einen Spezialprozess haltbar gemacht wurden. Bei diesem Stabilisierungsprozess bleiben alle natürlichen Eigenschaften – wie Farbe und Form – erhalten.

Wie Pflege ich meine Bilder?

Eine Pflege der Bilder ist kaum nötig, wenn folgende Punkte beachtet werden:

  • Nicht gießen. Da die Pflanzen stabilisiert wurden benötigen sie kein Wasser. Kontakt mit Wasser sorgt für eine Ausbleichung der Pflanze und im schlimmsten Fall für Schimmel!
  • Keinem direkten Sonnenlicht aussetzen. Dies sorgt für eine Verblassung der Moose.
  • Keiner zu hohen Luftfeuchtigkeit aussetzen. Eine zu feuchte Luft bewirkt ein vorzeitiges Ausbleichen des Mooses.
  • Nicht in der unmittelbaren Nähe von Heizkörpern aufstellen. Die trockene Luft sorgt für ein Aushärten und die Pflanze wird porös.

Was kann ich tun, wenn mein Moosbild  ausbleicht ?

  • Falls das intensive Grün der Moose im Laufe der Jahre etwas verblasst, kann die Farbe mit einem Nachfärbe-Spray wieder aufgefrischt werden. Das Auffrischen der Moosbilder kann gerne durch uns erfolgen. Alternativ kann das Spray auch bei uns käuflich erworben werden.